Top Ten inspirierende Bücher

Inspirierende Bücher zu achtsamer und wirksamer Zusammenarbeit

In meinem working out loud (WOL) Circle haben wir uns in der 9. Woche darüber unterhalten, welche Listen von inspirierenden Dingen wir veröffentlichen wollen.

Weiterlesen „Inspirierende Bücher zu achtsamer und wirksamer Zusammenarbeit“

Achtsam wirksam Planen und Umsetzen – meine Planungstools für planbare Dinge

Warum ein Büro ein Sofa braucht (alternativ einen Sessel)

Schicke Sessel, oder?

Irgendwo habe ich diese Woche diese Geschichte gelesen: Der Sohn zeigt dem Vater stolz das neu eingerichtete Büro. Der Vater sagt: „Da fehlt was“. Der Sohn: „Wieso, ist doch alles da? Telefon, Schreibtisch, Computer“. Der Vater sagt: „Die Couch fehlt. Die brauchst Du Morgens, um erst mal in Ruhe zu überlegen, was Du heute erreichen willst“.

In meinem Büro steht auch keine Couch, dafür ein Sessel. Der ist super um noch mal weg vom Computer zu kommen, wo neue Tweets warten, das hier wieder nicht funktioniert hat, und ich noch da und da anrufen soll, um zu überlegen: um was geht es mir heute? was ist wichtig? Manche Entscheidungen treffe ich besser nicht vor dem Computer (oder Tablet oder Smartphone).

 

Was braucht man noch zum achtsamen und wirksamen Planen und Umsetzen?

Weiterlesen „Achtsam wirksam Planen und Umsetzen – meine Planungstools für planbare Dinge“